Buchführung

  • Führen der Buchhaltung während des Geschäftsjahres für alle Rechtsformen wie Einzelfirmen, Kollektiv- und Kommanditgesellschaften, Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung sowie Stiftungen
  • Beratung betr. Einrichtung der Buchhaltung, Erstellung des Kontenplanes, Beratung betr. Abschlussdatum
  • Erstellen der Zwischenabschlüsse:
  • Pro Monat (z.B. bei Sanierungen)
  • Pro Quartal
  • Pro Halbjahr
  • Erstellen und besprechen des Jahresabschlusses
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung der Debitoren inkl. Inkassoarbeiten

Finanzplanung

  • Erstellen von jährlichen Aufwand / Ertrags-Budgets
  • Erstellen der jährlichen Liquiditätspläne
  • Kontrolle der verschiedenen Budgets und Pläne inkl. ausarbeiten von Verbesserungsvorschlägen
  • Erstellen von mehrjährigen Plan-Erfolgsrechnungen und Plan-Bilanzen